OSTFRIESISCHE LANDSCHAFT - REGIONALVERBAND FÜR KULTUR, WISSENSCHAFT UND BILDUNG
DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | TELEFONZENTRALE: +49 (0)4941 17 99 0
Landschaft von Ostfriesland
BILDUNG |
BILDUNG

DAS REGIONALE PÄDAGOGISCHE ZENTRUM (RPZ)

 

Das Regionale Pädagogische Zentrum (RPZ) ist ein Dienstleistungs- und Kommunikationszentrum für Schulen und pädagogisches Fachpersonal in Ostfriesland.

 

 

DIE MARKTKISTE – FRISCHE SPIELIDEEN FÜR DEN UNTERRICHT

Neues Unterrichtsmaterial im RPZ!

 

Die Marktkiste besteht aus hochwertigen Foto- und Wortkarten von Lebensmitteln. Vielfältig einsetzbar zu den Themen Ernährungsbildung und Nachhaltigkeit. Von der Grundschule bis zum Fachunterricht in Berufsbildenden Schulen.

 

Entwickelt wurde die schöne Kiste von dem RPZ-Arbeitskreis „Ernährungs- und Verbraucherbildung in Ostfriesland“, in Kooperation mit dem Zentrum für nachhaltige Ernährung (ZnE). Freundlicherweise finanziert von der Rut und Klaus Bahlsen Stiftung.

 

Die Marktkiste wird allen interessierten Schulen in Ostfriesland kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Am 14. Februar 2019, im ZnE Aurich, haben Sie noch einmal die Möglichkeit die Marktkiste auszuprobieren und mitzunehmen. Das Material wird erprobt und die Einsatzmöglichkeiten erläutert.

 

Anmeldung und weitere Informationen

__________________________________________________________________________________________

 

AKTUELLE SITZUNGSTERMINE DER RPZ-ARBEITSKREISE

Willkommen Europa

 18.12.2018, 15.00-17.00 Uhr im RPZ (Schwerpunkt GS)

 

MEHR  ⇒ Arbeitskreise

 

Jahrestreffen der Arbeitskreis-Leiter/innen 2018 (Foto: Former, Ostfriesische Landschaft)
KALENDER
Events