OSTFRIESISCHE LANDSCHAFT - REGIONALVERBAND FÜR KULTUR, WISSENSCHAFT UND BILDUNG
DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | TELEFONZENTRALE: +49 (0)4941 17 99 0
Landschaft von Ostfriesland
NETZWERKE IN OSTFRIESLAND |
BILDUNG / ARBEITSKREISE / NETZWERKE IN OSTFRIESLAND

Internationale Kompetenz                           

4 Berufsbildende Schulen in Ostfriesland haben sich zu dem Netzwerk ELAN zusammengeschlossen, um gemeinsam Auslandsaufenthalte für ihre SchülerInnen zu organisieren und vorzubereiten.

 

Netzwerk Gesamtschulen                            

In diesem Arbeitskreis sind alle Gesamtschulen Ostfrieslands zusammengeschlossen und tauschen sich regelmäßig im RPZ über zentrale pädagogische, organisatorische und bildungspolitische Fragen aus.

 

Netzwerk Gymnasiale Oberstufen                 

Alle OberstufenkoordinatorInnen in Ostfriesland tauschen sich auf dieser Plattform aus über Fragen im Zusammenhang mit dem Programm Apollon und finden gemeinsam Lösungen

 

Netzwerk Kindergärten und Grundschulen      

Das RPZ und die Bildungsregion Ostfriesland möchten den Austausch im Übergang Kindergarten - Grundschule weiter fördern und unterstützen. Deshalb wurde im Juni 2019 das „Ostfriesische Netzwerk Übergang: KiTa - Grundschule“ gegründet, das Vorbild war der langjährige RPZ-Arbeitskreis "Kooperation der Auricher Kindertagesstätten und Grundschulen".

 

Neu als Lehrkraft in Ostfriesland                           

Die Ausbildungsphase ist beendet, nun geht es alleine weiter. So schön die neue Selbstständigkeit ist, manchmal braucht man jemanden an der Seite

 

 

 

KALENDER
Events