OSTFRIESISCHE LANDSCHAFT - REGIONALVERBAND FÜR KULTUR, WISSENSCHAFT UND BILDUNG
DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | TELEFONZENTRALE: +49 (0)4941 17 99 0
Landschaft von Ostfriesland
Musikbrücke |
BILDUNG / ARBEITSKREISE / MUSIK / Musikbrücke

Ansprechpartnerin:
Sabrina von Nuis, Plytenbergschule Leer
Telefon: 04941 179946
E-Mail: marques@ostfriesischelandschaft.de

Informationen: Handzettel 

 

 

Fortbildung:

 Teil 1+2:  01.+02.10.2020 und 19.+20.11.2020, 9.00-17-00 Uhr,

                 Ort wird noch bekannt gegeben

 

 25.+26.02.2021, 9.00-17-00 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben

 22.+23.04.2021, 9.00-17-00 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben

 

Anmeldung nur über die Nds. Veranstaltungsdatenbank!

 

 

MUSIKBRÜCKE FÜR LEHRKRÄFTE AN GRUNDSCHULEN

 

Ziele und Inhalte:

  • Austausch und Kennenlernen neuer praktischer Ideen für den Musikunterricht in der Grundschule , musikalischer Ideen für den Unterricht in anderen Fächern und musikalischer Bausteine für viele Gelegenheiten
  • Gemeinsamer Ideenpool für alle Mitglieder
  • Vernetzung und Austausch von Musikunterrichtenden in der Region
  • Beratung, Unterstützung und Hilfen für den Musikunterricht finden

 

Antworten auf Fragen finden wie:

  • Wie gestalte ich eigene schulische Veranstaltungen wie Morgenfeiern, Jahreszeitenfeiern, Schulkonzerte, Aufführungen, Tanzpausen etc.?
  • Was für musikalische Veranstaltungen eignen sich für meine Schule (Theater, Workshops, Projektwochen, Schilfs, Gastspiele, Bläserklassenbesuche, Musikschulgruppen, Tanzschulen etc.)?
  • Was gibt es für aktuelle Förder- und Kooperationsprogramme?
  • Wie gehe ich mit dem Thema Inklusion im Musikunterricht um?
  • Technische Fragen, Ausstattung
  • Wie kann ich meinen Musikunterricht noch anders gestalten? Wie gestalten andere ihren Musikunterricht?

 

 

KALENDER
Events