OSTFRIESISCHE LANDSCHAFT - REGIONALVERBAND FÜR KULTUR, WISSENSCHAFT UND BILDUNG
IMPRESSUM | TELEFONZENTRALE: +49 (0)4941 17 99 0
Landschaft von Ostfriesland
Unterricht, der aus dem Rahmen fällt |
BILDUNG / Veranstaltungen / Unterricht, der aus dem Rahmen fällt


"Unterricht, der aus dem Rahmen fällt" -
Außerschulische Lernorte stellen sich vor

Am 5. September 2013 fand von 14:00 - 18:00 Uhr die Fachmesse außerschulischer Lernorte in der Stadthalle Aurich statt.
Bereits zum zweiten Mal organisierten der Museumsverbund Ostfriesland und das Regionale Pädagogische Zentrum der Ostfriesischen Landschaft diese Veranstaltung, die im Jahr 2011 gleich über 500 Besucher anlockte. In diesem Jahr war das Organisationsteam erweitert um die „KunstStation C“ aus Groningen, die mehrere Museen und Künstler („Bikker“) aus den Niederlanden mitbrachte.
Das Angebot der 45 Aussteller war groß und reichhaltig: von den Museen der Region und erstmals auch aus den Niederlanden, über Einrichtungen aus dem Bereich Technik und Umwelt bis hin zu Theater, bildender Kunst, Bibliothek, Archiv und Radio reichte die Palette von Einrichtungen, die ausgearbeitete pädagogische Programme anbieten.


Ostfriesland ist reich an außerschulischen Lernorten, die ein pädagogisches Programm für Schulklassen anbieten: 
Landkarte   Liste - regional sortiert nach Landkreisen


Gefördert wurde diese Veranstaltung durch


Ein Arbeitskreis "Museumspädagogik" im RPZ vernetzt Lehrkräfte, die als Vermittler zwischen Schule und Museum arbeiten.

 

KALENDER
Events